Am 24. März 2018 stieg Artur Mamberger (Weltergewicht)
erneut für den Bundesligisten KG Darmstadt/Hanau in den Ring. Dieses Mal traf er auf den diesjährigen Afrikameister Muzamiru Kakande vom BC Straubing.
In der ersten Runde sah Trainer Eugen Mamberger seinen
Schützling noch vorne: Obwohl der Straubinger Gegner immer wieder nach vorne stürmte, gelang es Artur, ihn in Schach zu halten. In der zweiten Runde verlor Artur jedoch seine Linie. Kakande erwies sich als überaus starker Gegner, Artur konnte der Kampfkraft nicht beikommen und versuchte, sich durch Doppeldeckung sicher zu halten. In der dritten Runde sah es zunächst so aus, als würde der Kampf ähnlich weitergehen wie in der zweiten Runde. In der letzten Minute konnte sich Artur jedoch noch fangen und gewann seinen Kampfwillen zurück. Obwohl er hier mehr klare Treffer als sein Gegner landete, war es dann leider zu spät, den Kampf noch zu wenden.
Trotz der guten ersten Runde und dem Comeback in der Schlussrunde musste Artur den Kampf verloren geben. Arturs bald anstehende Rückkehr aus Heidelberg zurück in die Gießener Heimat lässt hoffen, dass er seine Linie wiederfindet und seine Kämpfe endlich wieder wie früher souverän gewinnen kann.